Young Gun AIR

WindSUP 8’10” x 31.5” 212
RacAIR 10’6” x 25”

  • Light Edition WindSUP (LE)
  • Light Edition RACAIR (LE)

YOUNG GUN AIR LE

Ein Paket voller Spaß. Dieses Board kombiniert zwei coole Sportarten in einem sehr leichten Rucksack. Durch die extrem leichte Bauweise, kommen die Kids sofort ins Fahren und können ihr Board selbst zum Wasser tragen. Egal ob sie von einem Segel angetrieben werden oder selber paddeln. Um die ersten Schritte als Windsurfer zu erleichtern, wird das Board mit zusätzlicher Mittelfinne geliefert – was Abdrift verhindert und die Kippstabilität erhöht. Neu in diesem Jahr, ist die Dicke von 5“, die den Einfluss von seitlichem Wind auf das Board gegenüber der jetztjährigen 6“ Version deutlich verringert. Einen weiteren Vorteil bringt die inflatable Technologie von alleine mit: Die Kids können sich nicht verletzen, wenn sie auf das Board fallen, und das Board kann nicht beschädigt werden, wenn man auf etwas auffährt. Dazu passt es in jeden Kofferraum und kann aufgrund des geringen Gewichts auf Flugreisen sogar als Handgepäck aufgegeben werden.

 

YOUNG GUN RACAIR LE

Ein Raceboard, auf das Gewicht und die Bedürfnisse der jungen Generation zugeschnitten. Das neue Young Gun RacAir LE ist jetzt nur noch 5“ hoch um die Stabilität zu verbessern und das Gewicht weiter zu reduzieren. Das 25 inch breite Board ist die ideale Wahl für anspruchsvolle, sehr leichtgewichtige Paddler und trotzdem stabil genug für den ambitionierten Youngster. Die stark performance-orientierte Outline, garantiert langanhaltenden Spaß auf dem Wasser und vielleicht sogar erste Rennerfolge für den Nachwuchs Paddler.

Young Gun AIR 8‘10“ x 31.5“ WINDSUP LE
Length
cm / inch
270
8‘10“
Length
cm / inch
270
8‘10“
Width
cm / inch
80
31.5“
Volume
liters
212
Thickness
CM / INCH
12.7
5“
Weight
+/-6% KG / LBS
6.9
15.2
Fin(PE)
US compat.
9.0“ + 10.0“
Young Gun AIR 10‘6“ x 25“ RACAIR LE
Length
cm / inch
319
10‘6“
Length
cm / inch
319
10‘6“
Width
cm / inch
64
25“
Volume
liters
207
Thickness
CM / INCH
12.7
5“
Weight
+/-6% KG / LBS
6.4 / 14.1
Fin(PE)
US compat.
10.0“
Young Gun AIR
Fin(PE)
US compat.
PE = Polyethylene
DIE FORTSCHRITTLICHSTE INFLATABLE TECHNOLOGIE
  • LEICHTER
  • STEIFER

In den vergangenen Jahren boten unsere Boards stets das beste Verhältnis zwischen Gewicht und Steifigkeit auf dem Markt. Dieses Jahr haben wir noch einen weiteren großen Schritt nach Vorne gemacht. Unser Ziel war es, noch leichtere und steifere Boards zu entwickeln und trotzdem deren Haltbarkeit zu erhöhen. Den erhofften Durchbruch brachte schließlich die “Pre-Lamination” Technologie.

PRE-LAMINATION

Unsere Triple-Layer Superior Edition und unsere Double-Layer Light Edition werden beide in der neu entwickelten, “Pre-Lamination” Technik gebaut. In diesem High-Tech Verfahren, werden die verschiedenen Schichten Material vorab maschinell laminiert. Nur so können Materialstärke, Abriebfestigkeit und Stretch akkurat und genau kontrolliert werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Double Layer Boards konnten wir so den Schritt der manuellen Verklebung aus dem Produktionsprozess entfernen und damit die Wahrscheinlichkeit von Verarbeitungsfehlern nahezu komplett eliminieren. Darüber hinaus sparen wir das Gewicht des zusätzlichen Klebers und verringern nicht zuletzt die gesundheitlichen Belastungen der Arbeiter beim Hantieren mit den Klebestoffen. Die Faserverstärkten Lagen garantieren super steife, haltbare Boards mit nur minimalem Stretch.   le-technology-new

Wie der Name schon verrät, ist das unsere leichteste Technologie. Gleichzeitig sind die LE Boards immer noch steifer als die meisten Boards der Konkurrenz und trotzdem sehr stabil.

Die “Pre-Laminated Double Layer” Light Bauweise ist richtungsweisend, wenn es darum geht leichte und leistungsfähige Boards zu konstruieren. Die beiden vorab maschinell laminierten, luftdichten PVC Lagen bilden eine sehr homogene und stabile Außenhülle. Diese Hülle wird wiederum maschinell auf das 500D Polyester Drop Stitch Gewebe auflaminiert. Um keine Abstriche an der Steifigkeit der Light Edition Boards vornehmen zu müssen, bieten wir diese ausschließlich in einer 6” Version an (Einzige Ausnahme sind die Young Gun Air Boards).

  1. Layer #1: Die erste Lage PVC sorgt dafür, dass dein SUP 100% dicht ist.
  2. Layer #2: Die obere PVC Lage baut Stabilität und Steifigkeit auf, um ultimative, Leichtbau-Performance zu garantieren.
  3. Rail Kanten-Band: Dieses zusätzliche Railband stellt sicher, dass Dein SUP 100% dicht und äußerst haltbar ist.
  4. Rail: Das Railband verbindet die oberen und unteren “Pre-Laminated Double Layer” miteinander.

9.0"

10.0"

Superior Edition Rollen-Tasche (nur für SE/SSE-Boards)

Superior Edition Rollen-Tasche (nur für SE/SSE-Boards)

Light Edition Tasche (nur für LE Boards)

Light Edition Tasche (nur für LE Boards)

Double Action Pumpe

Double Action Pumpe

Reperatur Set

Reperatur Set

Young Gun AIR

WindSUP 8’10” x 31.5” 212
RacAIR 10’6” x 25”

  • Light Edition WindSUP (LE)
  • Light Edition RACAIR (LE)

YOUNG GUN AIR LE

This super fun package fits two great sports into a very light backpack. Due to the extremely light construction the kids will instantly take off whether powered by a sail or a paddle. The board features a new larger center fin to add traction and stability for those first windsurfing steps. New for this year is the 5” thickness of the board that reduces the side-wind influence compared to a 6” version. The nature of the inflatable construction ensures the kids will not hurt themselves if they fall on the board or that the board will be damaged if they bump into something.

 

YOUNG GUN RACAIR LE

The new Young Gun Racair comes in a 5” thickness to maximize the stability and reduce the weight of the board even more. The 25 inch narrow board is the ideal choice for the competitive lightweight paddler who wants to race and at the same time super stable for the average youngster. Serious performance shape outline for the fun day on the water!

Young Gun AIR 8‘10“ x 31.5“ WINDSUP LE
Length
cm / inch
270
8‘10“
Length
cm / inch
270
8‘10“
Width
cm / inch
80
31.5“
Volume
liters
212
Thickness
CM / INCH
12.7
5“
Weight
+/-6% KG / LBS
6.9
15.2
Fin(PE)
US compat.
9.0“ + 10.0“
Young Gun AIR 10‘6“ x 25“ RACAIR LE
Length
cm / inch
319
10‘6“
Length
cm / inch
319
10‘6“
Width
cm / inch
64
25“
Volume
liters
207
Thickness
CM / INCH
12.7
5“
Weight
+/-6% KG / LBS
6.4 / 14.1
Fin(PE)
US compat.
10.0“
Young Gun AIR
Fin(PE)
US compat.
PE = Polyethylene
THE MOST ADVANCED INFLATABLE TECHNOLOGY
  • LIGHTER
  • STIFFER

In the past couple of years our inflatable boards have featured the best weight to stiffness ratio on the market. This year we took another huge step forward. It was our goal to develop even lighter and stiffer boards with improved durability. The breakthrough was the pre-lamination process.

PRE-LAMINATION

Our triple layer Superior Edition and our double layer Light Edition constructions both include the specially developed process of pre-lamination. This high tech process consists of machine-lamination of the multiple layers into a shell that has accurate thickness as well as superior abrasion and stretch properties. Compared to normal double layer boards  we have been able to remove the manual glue application from the process and with it the room for error, the excess weight of the glue and the additional health hazards for our workers. The fiber reinforced layers create super strong and durable boards with a minimal amount of stretch. le-technology-new

As the name says it this is our lightest technology. At the same time it is still stiffer than most competition boards and it offers good durability.

The pre-laminated double layer Light Edition construction is the ultimate in light weight. The machine pre- laminated 2 layers of air tight PVC creates a durable shell of accurate thickness. This shell is then machine laminated directly onto the 500D Polyester Drop Stitch fabric. To avoid compromise in stiffness of the Light Edition boards we offer them in 6” version only (except Young Gun Air boards).

  1. Layer #1: The first PVC layer makes sure your JP inflatable is 100% airtight.
  2. Layer #2: The top PVC layer creates a laminated structure for the ultimate in lightweight performance.
  3. Polyester Reinforced: PVC rail tapes This additional rail band makes sure that your SUP is 100% sealed and very durable.
  4. Rail: This polyester fabric reinforced PVC rail band connects the top and bottom pre-laminated double layers.
 

9.0"

10.0"

Superior Edition Wheeled Bag (for SE/SE boards only)

Superior Edition Wheeled Bag (for SE/SSE boards only)

Light Edition Bag (for Le boards only)

Light Edition Bag (for LE boards only)

Double Action Pump

Double Action Pump

Repair Kit

Repair Kit